Reklamationsmanagement

Es können Reklamationen und Beanstandungen Ihrer Kunden zu Objekten oder Vorgängen in Echtzeit im Web-Portal eingetragen werden.

Dies kann erfolgen

  • direkt durch den Kunden
  • oder direkt durch ihre Mitarbeiter / Objektleiter / usw.

Zur Bearbeitung der Reklamationen können im Auftragsmanagement entsprechende Maßnahmen zur Erledigung definiert und mit Eskalationsstufen versehen werden. Die Verfolgung der offenen Maßnahmen erfolgt über die festgesetzten Termine.

  • Erfassung von Beanstandungen und Reklamationen des Kunden in das Web-Portal
  • Erfassung direkt durch den Kunden, durch Kundenzugänge möglich
  • Erfassung von Maßnahmen mit E-Mail/SMS Benachrichtigungen
  • Festlegen von Eskalationsstufen mit Benachrichtigungen per E-Mail / SMS
  • Permanente Terminverfolgung

Einsatzbereiche

  • Fabriken
  • Onlineshops
  • Einzelhandel
    u. v. m.

Vorteile

  • Zentrale Erfassung aller Reklamationen
  • Sortierung nach Objekt
  • Automatische Erinnerungen über nicht erledigte Maßnahmen
  • Jederzeit Auswertungen über die bisher angefallenen und offenen Reklamationen möglich.